Dolmetschen

(nur im Raum Göttingen)

Arbeit mit Migranten? Besuch von Partnern aus einem russischsprachigen Land? Englischsprechende Gäste?

Gern stehe ich Ihnen als Dolmetscherin in Göttingen und Umgebung zur Verfügung!

  • Vorträge
  • Lehr­veran­stal­tungen
  • Gespräche und Verhand­lungen
  • Stadtfüh­rungen

und vieles andere kann ich für Sie simultan oder konsekutiv dolmetschen.

Dolmetschen von Online-Gesprächen

Physische Anwesenheit erleichtert das Dolmetschen sehr. Dennoch habe ich inzwischen auch Erfahrungen mit dem Dolmetschen von online geführten Gesprächen. Folgende Software habe ich dabei bisher erfolgreich genutzt:

  • Skype
  • Zoom
  • Microsoft Teams

Mit folgenden weiteren Programmen halte ich das Online-Dolmetschen für mich für möglich:

  • GoToMeeting
  • Jitsi

Bei diesen wäre vorher ein Test erforderlich, ebenso bei weiteren, hier nicht genannten Plattformen. Aber auch bei den bereits erprobten wäre das wünschenswert.

Zum Telefondolmetschen bin ich nur dann bereit, wenn ich mich physisch bei einer der Parteien befinden kann und deren Telefon auf Lautsprechermodus gestellt wird, so dass beide Parteien nicht nur mich, sondern auch einander hören können.

nach oben zum Seitenanfang